Flugsimulator Airforce one 747-300 Series Original Jumbo-Jet Cockpit

Der grösste Simulator, den je es gab und geben wird! Unsere 747-300 ist das Original Cockpit einer Quantas

747-300, welches in England für das SimCenter ausgebaut wurde!

Die 747 Airforce one wurde durch Techniker des SimCenter aufgebaut. Es werden Flüge quer durch die Schweiz angeboten, aber auch in der Region von Hongkong mit der Möglichkeit auf den alten Flugplatz Kai Tak anzufliegen sowie ab Katmandu zum Mont Everest. Alle Flüge werden durch einen Instruktor als Copilot begleitet.


Jeder Flugabsolvent wird eine Flugurkunde nach seinem 747 Airforce one Flug ausgehändigt bekommen. 

 

747-300 «Airforce one»

● Visual (ca. 130°) auf Grossleinwand
● neuester Stand mit digitalen -und analogen Bilddaten
● Cockpit Layout für Pilot und Copilot

Besucher Info

Mindestalter: 14 Jahre
Anforderungen:
keinerlei Vorkenntnisse erforderlich
Kosten: CHF 340.-
Simulatorzeit: 90 Minuten

Flüge Buchen

Gutscheine bestellen

Buchen Sie hier Ihren Simulatorflug

Simulator 747-300 «Airforce one» für Firmen zu Trainingszwecken

Speziell an unserem Simulator ist, dass wir heute den Simulator für Firmen zu Trainingszwecken wie fliegen und arbeiten nach Checklisten und Teambildungsevents nutzen können.

Event vom 24. November 2017 mit der Firma NODUS

Testflug der 747-300 «Airforce one»

Am Steuer: 747 Captain John Bühr links und 747 Captain Sunny Rinderknecht welche auch mit im 747 Team sind.
F/E in der Mitte ist Peter Krüsi…

 

Testflug der 747-300 «Airforce one» im Zeichen der Vorabnahme vom 7. September 2017 in der Halle 8 im SimCenter.

Projekt 747-300 "Airforce one"

„Airforce one“ im AIR FORCE CENTER
Das AIR FORCE CENTER und sein SimCenter sind um eine Attraktion reicher: der Inbegriff der Luftfahrt, das Cockpit der 747! Es handelt sich hierbei um eine 747-300, also exakt dasselbe Cockpit Layout, welches einst die Swissair flog und heute noch die Amerikanische Regierung als Airforce one fliegt! Die 747 gab es ursprünglich in verschiedenen Versionen, -100, -200, -300, -400, -8 etc.

Mit dem Erwerb dieses einzigartigen, vollständigen Cockpits eines Jumbos in unserem SimCenter ging ein langegehegter Wunsch in Erfüllung. Wir sind stolz, dass wir es nach Jahren der Vorbereitung geschafft haben, unser SimCenter im AIR FORCE CENTER um diese Attraktion zu bereichern.

Woher kommt unsere Airforce one?
Unsere Airforce one kommt aus England, Kemble und hatte ihren letzten Flug am 27. Juni 2015. Sie flog ihr Leben lang für die Qantas und besitzt exakt dasselbe Cockpit wie die Airforce one! Die 747-338, welche nun im AIR FORCE CENTER ist, entspricht vom Cockpit und der Charakteristik also exakt der Airforce one und so wird sie als Queen of the Skies auch wieder abheben.

Ein paar Eindrücke der B747-300, die früher knapp 30 Jahre für die Qantas im Einsatz stand. Schon bald wird ein Teil davon ein neues Abenteuer erleben. Lassen Sie sich überraschen.

Der Flugsimulator Airforce one entsteht im AIR FORCE CENTER!


Medienmitteilungen

Beitrag von Nau media AG, Céline Brunner, Sim Bucheli, Am 24. Januar 2018 - 16:32

So fliegt Trump ans WEF

Nau-Reporterin im Flugsimulator der Air Force One

Das Wichtigste in Kürze

Im Airforce Center Dübendorf steht ein Original-Cockpit der Airforce One. Es ist der einzige Flugsimulator der US-Präsidentenmaschine in ganz Europa.

... lesen Sie weiter



Mit dem Jumbo-Jet jetzt selber in Dübendorf landen

«Ich nehme jetzt den Autopiloten raus, der Jumbo gehört alleine Dir», sagt Ruedi «Sunny» Rinderknecht drei Meilen vor der Pistenschwelle 29 in Dübendorf. Ich fasse das Steuerhorn ganz sanft und bewege es kaum. Der Autopilot hat die 270 Tonnen schwere Boeing 747-338 stabil auf den Gleitweg gesetzt, Korrekturen sind nicht notwendig. Die Piste kommt näher. «Jetzt Gas raus und leicht ziehen», sagt Sunny, ich gehorche und ... lesen Sie weiter


ZüriNews - Sonntag, 14. Januar 2018

Tele ZüriNews zeigt die mögliche Landung von Donald Trump auf dem Flughafen Kloten mit dem "Airforce one" Flugsimulator. Zum ZüriNews Bericht



Bericht aus dem Jetstream zum Jumbo B-747 Airforce-one

Bericht aus dem Jetstream zum Jumbo B-747 Airforce-one

B747 300 Flight Simulator im
AIR FORCE CENTER Dübendorf



Artikel von Sky News



Artikel in Wilts and Gloucestershire Standard

7. Januar 2016


Beitrag im "Schweiz Aktuell"

Montag, 29. Februar 2016




Artikel in Neue Zürcher Zeitung

2. März 2016